Pararesearch-Forum

Normale Version: Der Galgenberg
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Richtstätte

27.10.2007. Tim und ich machten uns auf zu einer Richtstätte, an der zu früheren Zeiten mal ein Galgen stand. Die Stätte befindet sich auf der Kuppe eines kleinen Berges hier in Niedersachsen.
Nachdem wir den Ort gegen ca. 21.30 Uhr erreichten ging das Suchen los. Wir konnten mit dem Auto direkt über eine kleine Straße auf den Berg fahren welcher dicht Bewaldet ist. Aufgrund mangelnder Ortkenntnissen und da es Stockdunkel war fanden wir die Stelle nicht. Nachdem wir bis zum Ende der Straße gefahren waren, fuhren wir wieder ein Stück zurück und hielten an einem kleinen Weg welcher in den Wald führte. Wir beschlossen diesem Weg einfach mal Blind zu folgen. Nach ca. 300 m sahen wir einen Kreis aus Findlingen im Licht unserer Taschenlampen. Wir hatten den Platz erreicht. Jeder Findling steht für einen Gehenkten. Insgesamt sind es 17 Stück.Sogleich packten wir unsere Fotausrüstung aus und fingen an den Platz zu fotografieren. Zugleich stellte ich an verschiedenen Stellen, immer im Wechsel, mein EMF-Meter auf. Dieses schlug aber während der gesammten Zeit nicht einmal an.
Die Nacht war klar. Die Temperatur lag bei ungefaehr 4 Grad. Der Mond schien hell auf uns herab.
Nach Auswertung der Fotos haben wir festgestellt, das wir nicht Außergewöhliches aufgenommen haben. Einzig Tim hat eine Wolke aufgenommen. Jetzt ist es natürlich Strittig ob es Atemluft oder was anderes ist. Auf den anderen 80 Fotos hatten wir nichts dergleichen.
Vieleicht sollten wir diese Stätte noch mal mit mehr Equipment besuchen.
Referenz-URLs